Mittwoch, 1. Juli 2009

Saturday Night Fever

Es gibt zwei Jahreszeiten, da ist am Samstag abend in unserer Fußgängerzone die Hölle los. Im Winter in der Adventszeit- da stehen alle völlig durchgefroren vor dem Glühweinstand und zeigen lässige Ignoranz der Kälte und kriechenden Nässe gegenüber. Oder im Sommer, wenn die Abende mild und schön sind. Jetzt sitzen alle beim Italiener und hoffen auf die Gnade der Kellner, denn der Außenbetrieb in unserer Füßgängerzone sollte eigentlich um 00:00 Uhr zu Ende sein. Schließlich leben wir in Deutschland und nicht in Italien, wo jeder ab 00:00 Uhr noch völlig ungetrübt einem verlotterten Lebenswandel nachgehen kann.
Also bestellt jeder um 23:50 Uhr noch schnell was zu trinken und klammert sich an seinem Stuhl fest. Wenn dann auch die leicht lallenden Überredungsversuche bei Sergio und David nicht mehr helfen, bleibt nur noch eine Frage zu klären: Wohin gehen wir jetzt?
Da bleibt meistens nur die kleine Discothek um die Ecke, die im indisch mutierten Outfit verschiedene Altergruppen zum Tanzen lockt. Am Freitag die Ü(Über)30iger und am Samstag die U(Unter)30iger , doch vorwiegend die Ü16ner.
Wenn uns "Spätjugendlichen und Dauerpupertierenden" nichts anderes einfällt, bleibt uns nur der wagemutigen Sprung in die Ellbogenwelt der Samstagskids - und zwar direkt auf die Tanzfläche. Da wird dann mit allen Mitteln gekämpft und am nächsten Tag kann man überrascht die blauen Flecken an etlichen Körperstellen bewundern, ohne sich zu erinnern, woher sie kommen.

Meine Bekannten und ich entschließen uns an einem schönen Abend es mit der Jugend aufzunehmen und stürzen uns in das orientalische Kellerloch. Riesige, spargelähnliche Jungs verbrauchen hier übermäßig viel Platz mit Ihrem breitbeinigen Gang der Treppe nach unten, alle voll konzentriert ihre überweite Hängearschhosen nicht zu verlieren. Dazwischen hüpfen ein paar Goldkettchen behangene südländische Geschniegelte herum, die meinen, "Johhh...was kostet die Welt". Schaut her....ich bin der Coolste hier!
Schneewittchen wäre neidisch!
Schön, da stehe ja sogar noch ein paar von der Ü30 übriggebliebene über 40 jährige Männer, die anscheined die jungen Mädels großkotzig mit einem gefüllten Geldbeutel überzeugen wollen. Was anderes wirkt da nicht mehr!
Wir ältlichen Normalos quetschen uns bis zur Bar an der Tanzfläche, wobei jeder von uns schnell mal ein paar blaue Bodychecks kassiert. Die Ellebogen von Halbwüchsigen sind spitz und immer ausgefahren.
Endlich können wir ein Desperados ergattern und finden ein 20 cm Löchlein zum Tanzen. Anstrengend ist das nicht, denn man schafft es gerade mal ein Fuß zu heben und den andern nach Takt zu senken. Auch Umfallen ist unmöglich.
Egal, ich habe ja noch meine Hüfte, mit der ich wunderbar wackeln kann. Aber auch die stößt schnell an ihre Grenzen und zwei Imitationen von "The next Germany Topfmodel" schauen mich böse an.
Plötzlich quescht sich ein niedlicher Junge an meine Seite und schreit:
"Hai....schon lange hier?"
"Neee".....schreie ich zurück, " eben erst gekommen!" Ich wackele weiter im Takt.
"Duhu...ich finde dich echt klasse!" schreit mein Verehrer mir wieder in Ohr.
Etwas skeptisch schaue ich mir den Jungen genauer an. Er ist ja ganz süß, aber höchstens 23 Jahre alt. Ich dagegen bin über 40 Jahre! Soll ich mich geschmeichelt fühlen oder mir verarscht vorkommen?
"Hey, ich könnte deine Mutter sein!" Ich versuche meiner Stimme einen strengen Nachdruck zu verleihen. Der Junge strahlt mich an.
"Neee, ich finde dich süß!"
Ich lächele etwas gequält und weiß gar nicht, was ich davon halten soll. Verstohlen betrachte ich ihn beim Tanzen genauer. Vielleicht ist er einfach einfältig, oder so? Aber den Eindruck macht er eigentlich nicht. Na dann ist es evtl. ein Mutterkomplex. Das Lied ist gerade echt toll und ich beschließe, mir keine Gedanken zu machen. Tanzen und Spaß haben, mehr will ich nicht!
"Ich kenne dich frei!" tont mir der jugendliche Romeo wieder ins Ohr. "Ach, woher denn?" Ich gehe im Geiste den Bekanntenkreis meiner Tochter durch. Ne, ich kann mich nicht an den Burschen erinnern, obwohl....irgendwie kommt er mir so langsam bekannt vor.
Er grinst....."Rate mal"!
och neee....für heitere Ratespiele mit kleinen Jungs bin ich nicht in die Diskothek gekommen. Ich zucke etwas genervt mit den Achsel und fordere ihn bestimmt auf: " Sag schon!"
"Na, ich arbeite doch an der Kasse beim Supermarkt, wo du öfter einkaufst und da hast du mir gleich gefallen!"
Mann, jetzt reicht es! Der Junge hat mich im grellen Licht des Supermarkt gesehen und nicht erkannt, dass ich wesentlich älter bin, der spinnt doch!
Ich schnappe ihn bei der Hand und ziehe ihn durch das Getümmel. "Pass mal auf Junge! Ich bin viel zu alt für dich! Mutti organisiert dir jetzt ein Mädel, das zu dir passt!"
Mit energischen Schritten steuere ich direkt auf eine Gruppe mit 18-20 Jähgrigen Mädels zu und zerre den entsetzten Burschen hinter mir über die Tanzfläche. Dort angekommen, schreie ich in die Runde: "Schaut mal Mädels! Der Süße hier wäre noch zu haben. Darf ich ihn euch übergeben?"
"Die Mädchen kichern und betrachten meinen Jungen von oben bis unten. Der hat inzwischen die Farbe einer Tomate angenommen und versucht sich aus meinem Klammergriff zu befreien.
" Lass das!" ruft er böse. Damit macht er sich los und flüchtet durch die Menge zum Ausgang.
Ich grinse die Mädelgruppe an, drehe mich wieder um und gehe zu meinen Bekannten.
Schade! Den hätte ich heute Abend schon noch vermittelt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Twitter Button from twitbuttons.com