Samstag, 22. August 2009

Erster Stich für Eltern und Kids

Heiß entbrennt zur Zeit die Diskussion - Wer sollte die erste Spritze bekommen?
Nein, hier geht es weder um Drogen, noch um eine Sammlung für die freiwillige Feuerwehr.
Versierte Experten überlegen, in welcher Reihenfolge sie die Massen an Impfstoffen für die Schweinegrippe-Impfung unters Volk oder besser unter die Haut des Volkes bringen sollen.
Da wir als Eltern mit der Produktion von Dreckspätzen und Virenschleudern fleißig zu einer raschen möglichen Verbreitung einer solchen Epidemie mitgeholfen haben, sollen wir und unsere Kid jetzt als erstes daran glauben.

Artikel aus der Süddeutschen....

Prima, das es auch noch Leute gibt, die sich über die Nebenwirkung einer solchen Impfung Gedanken machen. Aus diesem Grund zieht man vielleicht doch eher junge, stabile Menschen ohne Kinder vor. Da ist es ja dann nicht so schlimm, wenn die als zukünftige Elterngeneration noch mit Nachschäden einer neuen Impfung zu kämpfen haben, nicht wahr?

Und wer sich jetzt noch fragt: "Wer zahlt denn das alles?" der wird hier seine Antwort finden.

Der erste Zusatzbeitrag.....

Freitag, 21. August 2009

Mann oder Kühlschrank!

Als Mutter mit zwei Kinder hat man schon viele Vorteile. Der Staat hat einfach an alles gedacht. Steuerklasse II für Alleinerziehende!
Doch bitte aufgepasst....wie bei jeder Richtlinie und Vergünstigung gibt es auch hier ein Hintertürchen.

gelesen bei....

Steuertipp zu Familie Alleinerziehende
... Welche Kosten kann ich als alleinerziehende Mutter geltend machen? Gute Nachrichten: Seit dem Jahr 2004 gibt es für Alleinerziehende einen steuerlichen Entlastungsbetrag durch die Steuerklasse II.
Aber: Sie brauchen ein Kind, aber bitte keinen Partner in Ihrem Haushalt. Also sorgen Sie dafür, dass Sie und ein eventueller Mitbewohner keinen gemeinsamen Kühlschrank haben, und schon kommen Sie in den Genuss steuerlicher Ermäßigung.

Na, so einfach ist das! Entweder raus mit dem Kerl oder einen zweiten Kühlschrank kaufen. Ob da die Größe des Gerätes eine Rolle spielt?

Donnerstag, 20. August 2009

Typisch Frau!

Schon lange hadere ich mit meinem Badezimmer. Alles ist weiß - die Kacheln, die Becken und die Wände. Manchmal habe ich das Gefühl in einem OP oder in einem sterilen Schlachthaus zu sein. Da wäre selbst die Farbe rot wie Blut eine Erholung für die Augen, Hauptsache man sieht mal etwas anderes als - Weiß!
Nachdem meine Haushaltsgeräte mir allerdings den Kampf angesagt haben und eines nach dem anderen streikt, will ich in das Bad nicht zu allzu viel Geld investieren.
Meine Freundin hat aber eine geniale Idee.
" Schau, hinter der Badewanne bauen wir beide selber einen Tisch! Da kannst du dann was hübsches draufstellen und schon sieht das Ganze ganz anders aus. Das kostet auch nicht so viel!"
Gesagt - getan. Heute sind wir beiden Handwerkerinnen dann todesmutig bei 40 ° Grad Aussentemperatur in den Baumarkt gefahren und haben ein weißes Brett zuschneiden lassen. Ängstlich frage ich den Mitarbeiter im Zuschnitt:" Was wird das denn kosten?"
Er winkt ab:" Ach... nicht so viel," und tippt eifrig in seinen Taschenrechner. Gebannt starre ich auf seine Finger!
"4,95!"
"Ja, dann....!" erleichtert strahle ich von ihm zu meiner Freundin.

"Boh, das ist ja klasse! Jetzt noch die Stahlfüsse und die Schrauben und das war´s!"
"In 10 Minuten ist das Brett abholbereit," meint der freundlich junge Mann.

"Weißt du was? Wenn das so günstig ist, dann lass uns doch mal nach einer schönen Deko in der Badezimmerabteilung schauen! Wir haben ja noch Zeit!"

Tja, ich glaube, diese Leute beim Baumarkt wissen ganz genau.... wenn Frauen zum Zuschneiden kommen...wegschicken und Zeit schinden! Das bringt Umsatz!

In der Badezimmerfirlefanzabteilung werden wir schnell fündig. Passende Handtücher - gar nicht teuer!
Guck mal, die Klobürste in schwarz-weiß ist doch perfekt - Retrostyle! Und...da gibt es ja auch noch zum Glück den passenden kleinen, niedlichen Eimer dazu! Super, gell? Und auf den Tisch muss ja auch noch etwas drauf! Da....der riesige Tonfisch, der ist klasse! Her damit!

Huch....aus den 10 Minunten ist eine Dreiviertelstunde geworden und der Einkaufswagen ist voll! Lauter nützliche Dinge, schließlich war das Brett ja auch so schweinebillig!
Wir düsen mit dem Wagen in Richtung Holzzuschnitt, als mitten auf diesem Weg uns eine Dalmatinerklobrille entgegenlacht! Wahrscheinlich hat dieses Angebot schnell ein verkaufsorientierter Badezimmerfachverkäufer in den Weg geschoben. Von 52 Euro auf nur 30 Euro herabgesetzt. Ich war echt knapp davor, dieses Angebot sofort zu nutzen. Schließlich hatte ich doch mit dem Selbstbau des Tisches schon so ein Haufen Geld gespart. Allerdings ist mir bei diesem Schnäppchenkauf die Faulheit meiner Kinder in den Quere gekommen. Die beiden Bewegungsneurotiker schließen nie...niemals den Klodeckel und dann sieht kein Mensch die supertollen Dalmatinertupfen auf meinem Designerdeckel, sondern nur eine weiße Brille - schon wieder weiß!
Nein, das geht gar nicht! Energisch schieben wie den vollen Wagen weiter, holen unser Brett und schauen nicht mehr rechts noch links, sondern verdrücken uns schnellstens zur Kasse!

Die Rechnung lag deutlich über 100 Euro! Gut das der Tisch so günstig war!(;-)

Montag, 17. August 2009

Bundestagswahl - Welche Partei tut etwas für Alleinerziehende?

Wer kann wirklich von sich behaupten, dass er zu 100 % weiß, welche Partei wirklich die Richtige für seine Überzeugungen und Bedürfnisse ist. Als Mutter wägt man natürlich auch die Vorschläge der Zukunftskonzepte unserer wählbaren Vielversprecher ab. Wenn man sich die Parteiprogramme aufmerksam durchliest, was bei der Fülle und den verquirlten Schachtelsätzen ohnehin nicht einfach ist, dann möchte man sich am liebsten überall den einen oder anderen Geistesblitz einer Partei herauspicken. Diese und weitere wirklich gute Denkansätze fügt man in gut lesbaren und interessant geschriebenem Deutsch wieder in eine kleine hübsche Broschüre und gründet eine neue Partei. Wenn man genug Anhänger über Blogs und Foren dafür begeistert hat, beantragt man die Zulassung zur Bundestagswahl. Mit ein bißchen Glück fällt diese Akquise nicht unter die neusten "Internetzensur-" Gesetze und die Alleinerziehenden und Familien sind begeistert - im Gegensatz zu den Altparteien. Die finden ja so komische Neugründungen wie "Piratenpartei" doof. Dabei könnte man so prima einfach viele, viele Dinge verbieten, egal ob es Sinn macht oder nicht.

Also, auf mit der neugeründeten Partei zur Bundestagswahl! Aber aufgepasst! So einfach ist das nicht! Da gibt es ganz massive Hürden, an denen auch schon die Ex-Landrätin Pauli zu knabbern hatte!
Bei dem Antrag darf man nämlich eines nicht vergessen - na klar, die Unterschrift unter dem Antrag!
Schade, das für unser Menschen-, ja Kinder-, ja gar Familienfreundliches, eigens zusammengemixtes Wahlprogramm die Frist für diese Wahl schon abgelaufen ist....doch die nächste Wahl kommt ganz bestimmt.

Wie es bei den einzelnen Parteien um die Kinder- und Jugendpolitik bestellt ist, erfahrt ihr hier:

Sonntag, 16. August 2009

Twitter Button from twitbuttons.com