Freitag, 27. November 2009

Nach langer Zeit....

Das Jahr 2009 hat einen merkwürdigen Humor! Nach emotionalen Achterbahnfahrten birgt es doch manche Überraschung. Negativ wie positiv!
Viele neue Bekannschaften füllen die manchmal monotone Zeit einer Singlefrau und helfen dem Selbstwertgefühl wieder auf die Sprünge. Berufliche Erfolge heben das Selbstbewusstsein und die daraus resultierenden Veränderungen werten kollegiale Beziehungen ab. Man schwebt ständig zwischen den Welten und das kostet Kraft. Der schwerelose Raum zwischen den Gefühlen füllt sich mit Viren und bakteriellen Infekten, so dass sich alles Positive wieder ins Gegenteil verkehrt. Wo oben und unten ist, weiß man erst, wenn man die richtige Stellung und Perspektive eingenommen hat.

Aber was ist schon richtig!
Meine derzeitige Perspektive ist der Blick geradeaus in eine neue, andere Welt - die der wieder vergebenen Mittvierzigerin, hoffnungsfroh und gut gelaunt.
Bahn frei und mitten durch das ganze Chaos auf einer rosaroten Wolke!
Ob Fischvergiftung, Schweinegrippe, kaputtes Auto und Haushaltsschäden, das Leben ist wieder schön, anders und neu.
In drei Wochen ist Weihnachten und man hängt zwischen Tradition und Verwandtschaft - sowie der Entscheidung für die Zukunft.
Vergangenheit und morgen streiten munter über ihre Daseinsberechtigung und fordern wieder Entscheidungen, die Negative wie positiver Gefühle hervorrufen. Egal was man tut.
Das Jahr 2009 ist ein Drahtseilakt und nur die Balance lässt einen gut am anderen Ende ankommen. Aber das Ende ist ja in Sicht - das Jahr 2010!(;-)
Twitter Button from twitbuttons.com