Montag, 29. Juni 2009

Was denkt "Mann"!

Es heißt immer, wir Frauen sind schwierig, zickig und anstrengend!
Meine Freundinnen und ich stellen aber immer wieder fest, dass wir unsere Probleme und offenen Fragen gleich miteinander klären können und zwar ohne Ausreden und taktisches Ausweichmanöver. Ok, ich gebe ja zu, dass auch wir uns manches mal übereinandern ärgern. Das lassen wir schon mal 1-2 Tage sacken und meckern und munkeln insgeheim über die Freundin. Doch meistens bekommen wir wieder die Kurve und wir bringen die Wurzel des Übels auf den Tisch. Wir hören einander zu und durch das "darüber reden" schrumpeln die meisten Probleme wie Dörrobst zuammen, so dass sie irgendwann nicht mehr wirklich wichtig sind.
Mit Männern sieht so etwas dagegen ganz anders aus!

Völlig vertieft in eine Klatsch- und Tratschzeitschrift sitze ich beim Friseur und bin voll konzentriert auf das Sexualverhalten der Joli mit ihrem Brad, als mich jemand von hinten antippt. Erschrocken schaue ich auf und erschrecke gleich ein zweites Mal. Eine mit brauner Erdummantelung um den gesamten Haarbereich verunstaltete Frau lacht mich aus einer weißen, bröckelnden Gesichtsmaske an.
"Wer ist das denn?" denke ich verlegen und grinse vorsichtig.
"Hey, ich bin´s ....Ireneeee!!!"
"Ach Irene, dich hätte ich grad nicht erkannt, sorry! Wie geht es dir?"
"Es geht so......passt schon irgendwie!"
Sie setzt sich zu mir und überlegt wohl, ob sie mir alles oder gar nichts erzählen soll. Da ich den aufschlußreichen Artikel ohnehin gerade fertig gelesen hatte, lege die Zeitung weg und wende mich ihr zu. Damit signalisiere ich ihr ungebremste Aufmerksamkeit und sie gewinnt sofort das nötige Vertrauen.

Die Worte purzelten mit kleinen weißen Klümpchen behaftet nur so rüber:
"Weißt du, ich habe solche Probleme mit Christoph. Ich scheine ständig alles falsch zu machen und komme auch nicht so richtig an ihn ran. Mal ist alles super und er ist ganz lieb zu mir und dann zieht er sich von heute auf morgen zurück. Ich habe dann keine Ahnung, ob ich ihn verärgert habe oder was sein könnte!" Aus der weißen Zementschicht auf ihrem Gesicht blicken mich duch die Sehschlitze zwei traurige Augen an.

"Na und dann immer die Emailschreiberei! Er selber sagt, er findet das doof, dass wir uns immer nur schreiben! Wir sollten viel öfter miteinander telefonieren und reden und dann schreibt er am nächsten Tag wieder. Wenn ich dann anrufe, geht er nicht dran und wenn ich um Rückruf auf seinem Anrufbeantworter bitte, ruft er nicht zurück. Nein....er schreibt dann wieder! Wie soll man da je miteinander reden, geschweige denn zusammen finden?"
Ich denke nach! Da hat sie recht! Das ist eine vertrakte Situation.
"Ruf ihn einfach so lange an, bis du ihn an der Strippe hast. Bestehe einfach auf eine Aussprache!"
Irene haut mit der Hand auf meine Stuhllehne!
"Du wirst es nicht glauben! Das habe ich gemacht! Und weißt du was er gesagt hat?
Es sei doch alles ok und er wüsste gar nicht, worum es ginge. Und mit der Schreiberei hätte ich recht. Er findet das auch doof."
"Na dann, ist doch alles in bester Ordnung, oder?" werfe ich ein.
" Wie man´s nimmt!" Irene dreht sich trotzig zum Spiegel und schaut sich intensiv an.
"Wie meinst du das?".......ich versuche ihren Blick wieder einzufangen, aber sie starrt vor sich hin in ihr etwas gruseliges Abbild.
In diesem Moment summt ihr Handy. Sie dreht einmal kurz die Augen nach oben und schaut dann nach. Ich glaube unter ihrer Maske dampft gerade höllische Wut heraus, denn sie bekommt rote Flecken um die Augen. Empört schiebt sie mir das Handy unter die Nase und siehe da....eine Email.

"Hey, wie geht es dir, lange nix gehört....Christoph!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Twitter Button from twitbuttons.com