Freitag, 28. August 2009

Der Fluch des Pharao!

Meine Tochter und ich haben uns schon immer für Ägypthologie und die alten Pharaonen interessiert. Zu unserem Glück ist ja endlich auch die Tutachamon- Ausstellung in München gelandet. Nachdem wir beide in unserer gemeinsamen Urlaubs- und Ferienzeit einen passenden Termin gefunden haben, gehen wir im Internet auf Recherche nach den Öffnungszeiten und der Ticketorganisation.
Prima! Tickets online zu bestellen ist kein Problem und kostet auch nur 1 Euro mehr. 1,2,3....mit drei Klicks waren die Tickets auch schon mein und mussten nur noch ausgedruckt werden.
Hatte ich schon erwähnt, dass mein Haushalt in Bezug auf technische Geräte verhext ist? Als ich die Tickets ausdrucken wollte, waren die Din A4 Blätter mit einem herrlich milchigen, durchsichtigen hellgrau kaum leserlich.
"Nina? .....hat der Ali in letzter Zeit viel gedruckt?" rufe ich in das Zimmer meiner Tochter rüber.

"Na klar, der druckt doch jeden Scheiß aus! Meistens seine Motorräder, auf die er gerade spinnt und immer, wenn du in der Arbeit bist!"

Ich seufze laut!
"Geb mir mal die email von Arne! Da bist du doch später....dann kannst du die Tickets mitbringen!"

"Ach Mami, der Drucker von Arne geht schon lange nicht mehr....und von seinem Lehrlingsgehalt kann er sich keinen Neuen leisten!"

"So ein Mist!" Ich überlege kurz und rufe eine Kollegin in meiner Firma an, die am selben Ort ist.
"Du Veronika, kannst du mir bitte mal die Tickets ausdrucken, die ich dir gleich maile und sie mir ins Fach legen? Meine Druckerpatronen sind wegen Sohnemanns Hobbys ausgelutscht!"

"Kein Problem, das mache ich sofort!"

Also, endlich geht es nach München zum lieben Tut! Wir laufen vom Parkplatz mit einer getriebenen Viehherde von Menschen zur Arena und sehen um die Ecke schon von weiten eine endlose Schlange, die um die Kurve zwischen den Bäumen des Olympiaparks verschwindet. Ein Blick auf die Menschenmasse genügt, um die gute Morgenlaune zu verlieren! Missmutige, genervte Gesichter der Pharaonenfans, soweit das Auge reicht.
"Du Mami, wir müssen uns da doch nicht etwa anstellen", fragt meine Tochter voller Sorge.
Ich bin wohl auch leicht blass um die Nase geworden!
"Nö!" behaupte ich einfach mal, bin aber doch etwas unsicher. Wir passieren ein Schild, dass neben den Wartenden aufgebaut ist.
Darauf steht: "Ab hier müssen sie mit 2 Stunden Wartezeit rechnen!"
Ich frage mich, ob diese Leute auch alle medizinisch versorgt werden, denn das Schild steht bei dem ersten Viertel der Schlange.
Sofort kommt mein Verkaufstalent bei mir durch! Vielleicht würde sich auch ein Würstchen- und Getränkestand lohnen. Die verhungern doch sonst alle!
Die Horde vom Parkplatz reiht sich brav für uns nicht mehr sichtbar anscheinend am Ende der Schlange ein. Ich gehe mit meiner Tochter frech zum Eingang und entdecke ein Schild: " Eingang für Besucher mit Tickets!" Daneben das Schild: Eingang für Besucher ohne Tickets!"

Wir überholen einige Verzweifelte, schon ausgemergelten Gestalten in der Schlange. Einer gröhlt...."Hey...hinten anstellen!"
Ich rufe zurück: "hey...Einfach online Tickets kaufen!" und wedele mit meinen ausgedruckten Din A4 Papieren!
"Siehste, du Depp, die hat Tickets....ich hab dir doch gesagt, wir machen das online," keift die angesäuerte Gattin neben dem Gröhler und flucht!

Sehr zufrieden gehe mit meiner Tochter ohne Wartezeit in die Ausstellung!

Es lebe das Internet!

Dienstag, 25. August 2009

Singlefrauen blicken intensiver?

Das Männer uns Frauen hinterher schauen oder sie eines intensiven Blickes würdigen, ob die Ehefrau und Freundin dabei ist, oder nicht - das wissen wir Frauen schon lange.
Aber wie ist das bei uns Frauen? Kaum sind wir wieder auf der Suche, schon nehmen wir uns ausgesprochen viel Zeit, die Männer in unserer Umgebung gründlich mit unseren wimpernbetuschten Augenaufschlag zu scannen? Ist das wirklich so?

In dem Blog von von Ferdinand Knauß, vom 04. Juni 2009, 17:50 schreibt er über "Single-Frauen glotzen länger auf Männer "

Ich denke, dass ist eher situationsbedingt. Wenn ich mit meinen Freundinnen abends weggehe, habe ich vor lauter Lachen oft gar keine Zeit, die männliche Testosteronausstrahlung um mich herum wahrzunehmen. Aber vielleicht ist das ja ein Fehler!(;-)
Wie seht Ihr das?
Twitter Button from twitbuttons.com