Donnerstag, 4. Juni 2009

Katzenklo macht Katze froh - und den Single ebenso

Wo tauchen irgendwann mal alle Single auf? Ob Männlich oder Weiblich? Klar! Im Supermarkt - am besten nach der Arbeit oder so kurz vor Ladenschluß! Jetzt sind die meisten männlichen Single unterwegs. Das liegt bestimmt an Ihren Genen!
Immer wenn die Nahrung verknappt wird, gehen sie nochmal schnell auf die Jagd!
Und genau in dieser "für Jäger only Zeit" ist mir eingefallen, dass ich für meine Tigerbande zuhause unbedingt neues Katzenstreu brauche.
Katzen sind saubere Tiere und wenn mein vierer Schnurrquartett keine saubere Katzentoilette vorfindet, dann bevorzugen sie meinen Ficus bejaminus, meinen Oleander und weitere Topfplanzen oder das ordentlich akurate, unkrautfreie, vorbildlich bepflanzte Vorbeet in Nachbars Vorgarten.
Also....eh ich wieder Ärger aus dem Nachbarhaus bekomme, sause ich mal eben schnell kurz vor Schluß noch zum Supermarkt. Schnell schnappe ich mir die letzten 2 Packungen von dem günstigsten, supersaugfähigen Betonstreuseln, die nach dem Stuhlgang meiner Superkatzen mindestens 1 Tonne wiegen und reihe mich in die Schlange aller Zuspätkommer und Nahrungsjäger ein.
Eine nette Oma schiebt mich nach vorne....
"Geh mal vor Mädel, hast ja nur das Katzenstreu!"
Mädel! Ich bekomme gleich einen verjüngten Ausdruck im Gesicht und strecke meinen gekrümmten Rücken! Brust raus, Kopf hoch, Schlange stehen.....
Vor mir steht ein Herr, 2 Köpfe größer als ich und hat ebenfalls 2 Tüten in der Hand! Ich schaue nochmal genauer hin. Na sowas, ein Mann mit 2 Tüten Katzenstreu - kein Chappi oder Bierkasten - nein, ich glaube es nicht - Katzenstreu!

Er schmeißt seine 10 KG Säcke schwungvoll auf das Laufband und legt einen Warentrenner dazwischen. Dabei dreht er sich um und bleibt überrascht an meinem Gesicht hängen.
Hey, der sieht wirklich klasse aus....hat was von Georg Clooney, aber ohne graue Haare.
Rasch schaut er wieder nach vorne und dreht aber immer öfter seinen Kopf Richtung Zigarettenregal nach hinten und eben mal kurz hin und her und wieder zurück! Na hoffentlich bekommt er dabei keinen Schwindelanfall! Ich überlege gerade ganz angestrengt, wie das nochmal mit der Mund zu Mund Beatmung geht, da dreht er sich auch schon um.

Ich setze mein strahlenstes Lächeln auf. Er grinst zurück und meint:
" Na, sie haben wohl auch so einen Tiger zuhause?"
Ich nicke freudig und bestätige hastig und voller Stolz: " Ja, sogar 4 Stück! Wir sind eben fruchtbar!" Schon schießt mir die Röte ins Gesicht! Was rede ich denn da für einen Mist!
Er schaut zwar etwas irritiert, aber wirft dann ein: " Ich habe nur einen Kater! Aber der kann nicht mehr!"
Auch Georg Clooney bekommt eine leichte Rötung unter seinem Dreitagebart und die Unterhaltung war durch das Zahlen der "Katzenbetonsäcke" unterbrochen.

Beim Gehen wirft er mir noch zu: "Vielleicht sollten wir unsere Mietzis mal zusammenbringen?"
Ich nicke peinlich berührt und fühle mich wie ein Teenager! Blöd! Ich bin über 40 Jahre und habe bei jedem Satz zweideutige Gedanken. Wir tauschen vor der Tür noch unsere Handynummern aus, aber unsere Katzen hatten bislang leider immer noch kein date!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Twitter Button from twitbuttons.com