Dienstag, 2. Juni 2009

Autowäsche mit Reservedate

Beitrag einer Freundin:

Auch in meinem Singlealleinerziehungsleben gibt es so einiges, was ich erzählen könnte, sollte, müsste.....
Hier die jüngste Episode: Tankstelle, Waschanlage, wie immer Schlange. Ich stehe an dritter Stelle ( Ist das etwa für mein Leben bezeichnend? HILFE!). Der Erste in der Waschstraße ist ein Bayerischer Landwirt, der wohl sonst nur Traktor fährt und anscheinend noch nie sein Auto in der Anlage gewaschen hat.

Er fährt trotz des nicht zu übersehenden grünen Pfeilen und den danach folgenden roten Stopp und zurück Pfeilen zu weit. Trotzdem versucht er den Startknopf zu drücken, was natürlich nicht funktioniert. HÄÄ? Warum wohl!

Mein Vordermann tickt aus: "Hey du TUPPES, du musst zurück fahren, sonst jeht dat ned!" "AHA! Ein Kölner", denke ich. Super. Da komm ich auch her. Endlich ist der Bauer drinnen, meine Zigarette verraucht und der allgemeine Waschstraßenaschenbecher in Höhe des „Kölner Autos“ mit Tölzer Nummernkennzeichen. Ich schlenkere vorbei und spreche mit meinem schönsten Lächeln hinein: "Aus Köln? Ich auch!"

Schon kommt man ins Gespräch. Der Herr ist sehr redselig, aber das sind Kölner ja oft. Erzählt mir was er macht, wo er wohnt undundundund!
Irgendwann gebe ich ihm meine Visitenkarte, weil der Arme ein gesundheitliches Problem hat und ich als Fachfrau mich über jeden neuen Kunden freue. Man ist ja geschäftstüchtig! Ja, das wars erst mal. Er wäscht sein Auto und ist verschwunden. "Netter Kerl und lustig", denke ich. So ein richtiger Kumpelchentyp!

Ein paar Tage später kam eine email von Kumpelchen. Aber was für eine!! Mir fielen beim Lesen fast die Augen aus dem Kopf! Er habe mich gesehen und sich total verliebt - Schmetterlinge im Bauch! (Naja, groß genug war der Bauch ja...., da haben schon ´ne Menge Schmetterlinge Platz). Was ich von einer Beziehung zu ihm halten würde und ob ich ihm mit seinem gesundheitlichen Problem helfen würde. Zweiteres natürlich! Wie schon gesagt, ich bin sehr geschäftstüchtig! Also habe ich ihm einen Termin gegeben.
Pünklich auf die Minute stand er mit verliebtem Blick und einem Strauß roter Rosen vor meiner Tür! UPS, das geht gar nicht! Das war mir alles viel zu schnell, zu überhaupt zuviel! HILFE!
Ich habe gelernt, immer sehr direkt zu sein und rede nicht lange um den heißen Brei. Also mache ich gleich „klar Schiff“!. NO GO!

Und siehe da? Zum nächsten Termin erzählt er mir von seiner neuen Freundin, die er im Net kennen gelernt hat.....och die ist ja sooo süß. Was war denn das für eine Geschichte. Er hatte sie wohl auf "parken" gestellt, bis er wußte, ob das mit mir was wird. Oder war ich der Reservereifen?

Super die Männer, allzeit bereit ihr Fähnchen nach dem Wind zu drehen. Und jetzt habe ich noch nicht mal ´nen Kölner Kumpelchentyp!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Twitter Button from twitbuttons.com