Sonntag, 31. Mai 2009

Singlefrau - Mitte 40

11 Jahre Ehe - 8 Jahre Lebensgemeinschaft und dann ab ins Singledasein mit 2 Kindern. Alleinerziehende nennt sich das - ein Zustand, den ich auch schon aus der Ehe und meinem geschlamperten Verhältnis kenne. Alleinerziehend war ich aber schon immer, denn Verantwortung trägt ohnehin meistens die Mutter und zwar alleine.
Nachdem also das große Haus für mich nicht mehr finanzierbar war und meine Abende doch irgendwie einsam endeten, kamen plötzlich jede Menge Singlefrauen zur Rettung aus Ihren Wohnungen heraus.
Als Leidensgenossin wird man schnell in diesen Kreis aufgenommen und auf die nächste Ü 30 Party geschleppt.

Im Ernst, seid ihr schon mal auf einer Ü30 in einem 12.000 Seelen Kaff gewesen?
Für alle, die nicht wissen, was Ü30 bedeutet!

Ü30 = Eine Fleischbeschau der wieder freien und übriggebliebenen männlichen sowie weiblichen Spezies Mensch, die meinen, man kann bei 130 Dezibel uralter Songs aus den 70 und 80 igern mehr als 2 Wörter wechseln und damit den Mann seiner / ihrer Träume kennenlernen!

In der Mitte des Raumes zappeln sich die reifen Mädels einen ab, während sich die Rundbebauchten und Halbglatzen am Rand an ihrem Bier festhalten, um schon mal geistig eine gewisse Vorauswahl zu treffen....aber halt nur geistig! Denn die Realität holt all die bequemen Barhockerklemmer spätestens nach dem 4.-5. Bier ein.
Die noch flotten 35- 45 jährigen Mädels stellen schnell fest, dass hier nicht der Mann ihrer Träume dabei sein kann, es sei denn, er hat sich noch hinter den Barhockern versteckt!

Also wie lautet die nächtliche Devise Mädels?
Gemeinsam Spaß haben, tanzen bis die Füsse brennen, ordentlich lästern und dann mit dem Gefühl nach Hause gehen, dass man eine neue Gemeinschaft eingegangen ist - die Gemeinschaft der Mitsinglerinnen Mitte 40!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Twitter Button from twitbuttons.com