Sonntag, 6. September 2009

Unsere Gymnasien - die Bildungsinstitute der Zukunft?

Der Nachprüfungstermin meines Sohnes rückt näher. Er hatte insgesamt 10 Doppelstunden Mathe- und Lateinnachhilfestunden. Erstaunlicherweise sind für ihn die Nachhilfestunden in Mathe äußerst aufschlußreich gewesen, denn diese Lehrerin kann wirklich gut erklären!

Aussage meines Sohnes gestern:" Mama..... in den 10 Stunden Mathe habe ich mehr von Funktionen und dem anderen Stoff kapiert, als in einem Jahr Mathe bei meiner alten Lehrerin. Hoffentlich bekomme ich die nie wieder!"

Bei dieser Aussage stellt sich mir die Frage, sollten wir nicht endlich mal die Lehrer auf die Qualität ihrer Weitervermittlung prüfen, bevor wir sie auf unsere Kinder loslassen?


So prüfen unsere politischen Vertreter:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Twitter Button from twitbuttons.com