Samstag, 12. September 2009

Horizontale Herrlichkeit!

Der Sommer klingt aus! Die letzten strahlenden, sonnigen Tage muss man einfach sinnvoll nutzen, um den körperlichen Wärmehaushalt für den Winter voll zu tanken.
Das haben meine Freundin, ein Freund und ich auch getan!

Gleich nach der Arbeit um 16:30 Uhr laufen wir auf unseren Hausberg! Sonnenstrahlen und Schatten wechselten sich auf dem immer wieder offenen Waldweg ab und durchfluten die noch grünen Blätter an den Bäumen und die Farne im Unterholz. Endlich in der Almwirtschaft angekommen, ergattern wir uns die besten Aussichtplätze und sitzen damit zufrieden in der ersten Reihe für das beste Abendprogramm der Welt!
Live-Schaltung vom lieben Gott - ein Sonnenuntergang!

Doch bis zur Ausstrahlung und Sendebeginn haben wir noch etwas Zeit und wir prüfen unsere nächtliche Ausrüstung für den Heimweg!

Mike holt seine Stirnlampe heraus!
"Schaut mal, die Stirnlampe ist so geil! Die strahlt mindestens 150 m weit!"
Anne und ich blicken erstaunt auf das kleine Ding in seiner Hand!
"Bohhhh, zeig mal!"
Mike schaltet die Lampe ein und.....man sieht in der Helligkeit natürlich gar nichts! Das war wieder ein gefundenes Fressen für mich und Anne und wir kicherten rum.
"Ha, von wegen.....das Ding wird auch nicht besser sein als unsere Lampen!"
Mike wirkt trotzdem zuversichtlich:" Ihr werdet schon sehen! Der ganze Berg ist erleuchtet!"
Wir witzeln noch eine Weile herum, malen uns verschiedene Szenarien aus, wie Schlagzeilen:" Meteoriteneinschlag am Hausberg oder die Aliens kommen" und taufen Mike "Flash Gordon". Ein Mann hinter uns am Biertisch hört zu und kichert mit.
Anne und ich winken ihn gleich zu uns.
"Hey, komm zu uns, dann kannst du den Sonnenuntergang aus der ersten Bank sehen!"

Der Mann heißt Christoph und gibt gleich mal einen Einstand mit einer Runde Williamsgeist.
Bähhh...eigentlich hasse ich Schnaps, aber es wäre ja auch irgendwie unhöflich, wenn ich den gleich ablehnen würde! Also Augen zu und durch - runter damit! Damit bekommt die Runde langsam aber sicher einen leicht schwerfälligen Zungenschlag in den Unterhaltungen und es wird immer lustiger.

Mike lässt sich als Mann nicht Lumpen und bringt die nächste Runde Schnaps.
Ich würge die Medizin herunter und habe so langsam das Gefühl, ich wäre Luke Skywalker bei einem Sonnenuntergang auf dem Planeten Tatooine! Dort gibt es nämlich zwei Sonnen!
Wurscht!
Christoph plappert irgendetwas über eine horizontale Helligkeit und Anne macht sofort die "Horizontale Herrlichkeit" daraus!
Dieses Schlagwort wird dann albern in alle Richtungen ausgeschmückt! Währenddessen beginnt das größte Theater der Welt!



Dieses Schauspiel kann man auf verschiedene Weise betrachten:
Andächtig
Sinnierend
Staunend
Humorvoll

oder.......

leicht angeheitert durch ein Schnapsglas!(;-)



Egal wie man es sieht, es ist jede Auszeit am Abend wert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Twitter Button from twitbuttons.com