Dienstag, 8. September 2009

Verflucht vom Ex!

Marder sind liebe, kleine Tiere, solange sie sich nicht in die Schläuche meines Autos verbeißen! Und genau das hat ein kleiner Fellwuschel vor 2 Wochen an einem Freitag getan.
Den Schaden habe ich am nächsten Morgen gemerkt, als ich die große, leicht ölige Pfütze unter meinem Auto bewundert habe.
Also ab zu einer Werkstatt, die mir von einer Bekannten wärmstens empfohlen wurde. Nachdem der Meister den Schaden inzpiziert hat, wurden sofort die Ersatzteile bestellt.
Danach ging mein Mätyrium los. In der ersten Woche ließen die bestellten Ersatzteile noch auf sich warten und ich konnte mir das schadenfrohe Geläster von meinen Bekannten anhören.
"Mann, du läßt dich doch verkackeiern....einen Kühlerschlauch bekommt man über Nacht von dem Autoersatzteilhändler in der Nachbarstadt! Da fahre ich dir hin und schon habe ich das Teil!"
Weitere Stimmen:" Ach, Orginalteil...so ein Schmarrn, da kann man andere Schläuche auch hernehmen!"

Herrlich....ich komme mir vor wie ein Depp! Aber das bin ich wahrscheinlich auch, wenn es um Autoreparaturen geht.
Nach mehrmaligen Nachfragen in der Autowerkstatt verspricht man mir mehrmals einen Rückruf, von dem einer nur einer wirklich bei mir ankam.

Der Meister: "Sie...das der Schlauch noch nicht da ist....da ist der Autozulieferer schuld! Der hat die Teile einfach nicht weitergeleitet!"

In der zweiten Woche nach der Bestellung bekomme ich einen weiteren Anruf: "Sie....die Ersatzteile san jetzt da, aber des schaff´ ma heut nimmer! Ist ja scho 16:00 Uhr!"

Also trete ich hoffnungsfroh nach über zwei Wochen Wartezeit am Montag früh zur Reparatur an. Leider konnte ich das Auto in der letzten Zeit kaum nutzen, da ich ja ständig Kühlerwasser nachfüllen musste. Ich hatte viel zu viel Angst mir den Motor kaputt zu machen! Daher habe ich es eigentlich nur 2-4 mal zum Einkaufen genutzt.
Aber jetzt endlich ist es soweit! Ich bin wieder mobil!

Ein Bekannter und ich fahren am Abend wieder zur Werkstatt, um mein Fortbewegungsmittel wieder funktionsfrei in Empfang zu nehmen. Ich freue mich wie ein König, denn endlich bin ich wieder frei für größere Fahrten in die Berge!

Gerade will ich einsteigen, als mein Bekannter ruft:
"Bohhh...schau mal! Er steht vor meinem Auto und schaut entsetzt unter den vorderen rechten Scheinwerfer!
Sofort laufe ich um das Auto herum und sehe.....ein faustgroßes Loch in der Kühlerschürze - deutlich und gut sichtbar!

Entsetzt blicke ich den Werkstattmeister an:
"Das war aber noch nicht, als ich ihnen mein Auto gebracht habe!" rufe ich völlig zerstört aus.
Der Meister blickt sich um:" San sie da sicher, weil mir war´n das nicht! Vielleicht ist ihnen das beim Einkaufen passiert!"

"Ich war nur 3-4 mal unterwegs und habe immer mit der Schnauze nach vorne an einer Hecke oder Rand gestanden. In der Firma habe ich einen Tiefgaragenplatz! Und das"......, ich deute auf das Loch, ...."sieht mir nach einer Anhängerkupplung aus. Der Wagen ist doch ganz schräg da reingefahren!"
Der Meister:" Des ham ma gleich...meine Leute san ehrliche Leute!"
Laut ruft er in die Werkstatt:" War des einer von euch?"
Ein junger Mechaniker schüttelt den Kopf, die anderen Mitarbeiter sind wohl schon heimgegangen, denn es war sonst niemand zu sehen!

In meinem Kopf rattern die Möglichkeiten durch, die zu dem Loch geführt haben könnten. Aber ich sehe nicht eine Möglichkeit in meinem Gedächtnis, die dieses Loch hätte verursachen können!
Langsam werde ich sauer! Erst warte ich zwei Wochen auf meine Reparatur und dann so etwas. Dauernd habe ich mit diesem Auto Pech, egal was ich mache, es passieren dauernd kuriose Schäden.

Vor drei Monaten hat sich ein großer weißer Wagen die Vorfahrt an einer Straßenverengung erzwungen und es hatte sich hinterher herausgestellt, dass der Fahrer ein Bekannter meines Ex-Freundes war. Meine komplette rechte Wagenseite war von einer frischgeschnittenen Hecke zerkratzt. Hurra!
Und jetzt das hier.... die Werkstatt wurde mir von einer Bekannten meines Ex empfohlen.

Langsam frage ich mich, ob er dieses Auto, dass wir ursprünglich beide zusammen ausgesucht hatten, nicht heimlich verflucht hat! Denn auch andere kuriose Fehler wie ständiger Elektronikausfall und das bockige Verhalten meiner Diebstahlsicherung hat anscheinend mit dem Nachrüsten zusätzlicher Boxen zu tun, auf die er damals beim Autokauf bestanden hatte!

Vielleicht sollte ich besser Radl fahren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Twitter Button from twitbuttons.com