Freitag, 7. August 2009

Vom Putzen und Wienern...

Endlich Wochenende! Mein Sohn kommt mir mit einem Rucksack auf der Straße entgegen: "Hallo Mama, ....konnte dich im Büro nicht erreichen! Ich gehe zelten und komme am Sonntag zurück!"

Ich stehe sprachlos da und starre ihn an. Ist das der Junge, der bislang in seinem Zimmer unter Sauerstoffmangel bis zu seinem 15 Lebensjahr immer nur ein bestimmtes Rechteck bestaunt hat? Nämlich seinen PC-Bildschirm?

Eigentlich wollte ich gerade wieder loslegen und schimpfen. Wir hatten vor zwei Tagen darüber geredet, dass solche Aktivitäten einfach vorher besprochen werden. Und jetzt macht er sich fast heimlich vom Acker, ohne mir was zu sagen?
Ach, was soll´s....irgendwie bin ich auch froh, dass er bei dem Wetter mal den Weg nach draußen gefunden hat. Die Nachhilfe jeden Ferientag ist ja auch nicht lustig!

Ich schließe die Tür zu meinem trauten Heim auf und.....

Ok, jetzt weiß ich, warum er ohne anzurufen mal eben schnell weg ist.
Die Küche klebt, überall liegt was rum, die Pflanzen auf der Terasse hängen traurig und halb verdurstet vor sich hin und alle Katzen glotzen erwartungsvoll auf zwei schmutzige Katzennäpfe!

Eigentlich wollte ich meinen Freitag spätnachmittag mal im Liegestuhl verbringen. Aber ich hasse es einfach, wenn ich mich in diesen Dreck legen muss!
Also ist heute Abend putzen angesagt!

Na dann los! Angeblich putzen Frauen gerne, steht jedenfalls in der Berliner Zeitung:

Frauen putzen gerne
LONDON. Die Mehrzahl der britischen Frauen empfindet Haushaltsarbeiten einer Umfrage zufolge als eine Art Therapie. Sechs von zehn befragten Britinnen (59 Prozent) erklärten, "dass Saubermachen ihnen das Gefühl gibt, ihr Leben unter Kontrolle zu haben", wie es gestern im "Independent" hieß. Haushaltsarbeiten seien für ihren Geist therapeutisch, gaben 60 Prozent der Frauen an. Ein Drittel gab sogar an, dass ihnen Hausarbeit mehr Befriedigung verschaffe als Sex zu haben. (AFP)

Ok, ich gebe zu, da steckt eine gewisse Befriedigung dahinter. Eine saubere Wohnung ist einfach klasse! Aber besser als Sex? Die spinnen, die Engländerinnen.....

Interessant finde ich zum Thema putzen auch diese Studie:
Frauen putzen mit System, Männer für Besuch
(Online-Artikel.de) - Frühjahrsputz-Umfrage der Singlebörse www.bildkontakte.de

Köln, 3. März 2009 - Mehr als 20 Prozent der Singlemänner putzen ihr Bad „selten oder nie“. Das Bad in einem Frauenhaushalt hat dagegen eine 91-prozentige Chance, mindestens einmal wöchentlich gereinigt zu werden. Dies hat eine aktuelle Umfrage zum Thema Frühjahrsputz unter den über 1,5 Millionen Mitgliedern der Singlebörse bildkontakte.de ergeben.

Mehr zur Studie.....

So, jetzt schnell wieder zu meinen Swiffer & Co. Vielleicht finde ich ja noch raus, was die Engländerinnen an ihren Putzutensilien so anmacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Twitter Button from twitbuttons.com