Samstag, 27. Juni 2009

Fit und nett!

Blogbeitrag einer Freundin:

Seit ein paar Wochen mache ich Samstags Vertretung für eine Fitnesstrainerin, die auf einer Fortbildungsveranstaltung ist. Das heißt für mich, halb sieben aufstehen! Und das an einem Samstag! Um halb acht geht es dann los und ich muß frisch, fröhlich und fit auf einem Campingplatz am See stehen. Da stehe ich nun und bin gespannt, wer da kommt. Ich  habe so mit zwei bis vier Frauen gerechnet, denn wir Frauen sind ja bekanntlich aktiver im allgemeinen Fitnesstraining, besonders wenn es sich um Bauch - Beine - Po- Gymnastik dreht. Das sind ja schließlich typisch weibliche Problemzonen, wenn man von der hohen Anzahl an Bierbäuchen mal absieht.

Pünktlich stehe ich auf dem Rasenplatz am See und stelle schon mal mein CD-Player für die flotte, musikalische Unterstützung parat. Dann warte ich, reibe mir verstohlen die Augen und träume noch ein wenig in den See hinaus. Von Weitem kann man schon Gelächter und Geschnatter vernehmen. Prima! Meine Gruppe trabt langsam an. Sechs Frauen zwischen 45 und 60, lächelnd, voller Vorfreude und... na sowas ein Mann!
So etwas finde ich klasse und mutig!

Ich will gleich die Musik anwerfen, aber der blöde CD-Player tut keinen Mucks. Super! Da hat wohl mein Sohnemann wiedermal die Batterien verbraten und keine neuen eingelegt, obwohl ich ihn so oft darum gebeten hatte! Was mache ich denn jetzt? Fitness ohne Musik?
Die Damen schnattern noch ein wenig und scheinen von meiner Misere nichts mitzubekommen. Der Herr beobachtet dagegen alles ganz genau und meint leise:" Na...haste die Batterien vergessen? Dann machen wir dat halt ohne!" Er klatscht zum Aufwärmen ein paarmal in die Hände und hat so gleich die Aufmerksamkeit der gesamten Damenwelt.

Er strahlt über das ganze Gesicht: "Hey Mädels, jetzt erzähle ich euch noch ´nen Witz zum Aufwärmen und machen dann mal hinne. Dat Frühstück wartet!"

Er gibt seinen Witz zum Besten und zwinkert mir zu.
Erleichert lege ich dann auch gleich los und lasse die Truppeein zum Aufwärmen ein bißchen laufen. Schadet nie! Der nette Witzeerzähler macht alles fleißig mit, obwohl er bei manchen Übungen schnell an seine Grenzen stößt. Aber dafür kann er ja nichts, denn das ist einfach physiologisch und Bierbauch bedingt. Schließlich machen wir ja kein Krafttraining und verbiegen können sich die meisten Männer nicht, egal in welchem Sinne.
Die Stunde vergeht und alle stehen schweißgebadet in der Runde. Der Herr ist auch ganz schön ausser Atmen und strahlt über seine roten Bäckchen. Er denkt wohl schon an sein fettiges Spiegelei mit gebratenen Speck! Alle klatschen und bedanken sich. Puh! Es scheint ihnen auch ohne Musikuntermalung gefallen zu haben. Der Herr grinst mich zum Abschied an und meint: " Des nächste Mal bringst aber was zum Nachladen mit, Mädle, gell?
Und am nächsten Samstag war er wieder dabei, voller Begeisterung, ohne Allüren von wegen "Hahn im Korb", sondern einfach nur nett. Und diesmal funktionierte auch der CD-Player....und die Nachlademonition, 4 Batterien verlassen seitdem nie mehr meine Sporttasche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Twitter Button from twitbuttons.com