Freitag, 19. Juni 2009

Ein bißchen Spaß muss sein

Blogbetrag einer Freundin:

Vor ein paar Tagen war ich auf einer Geburtstagsfeier. Ziellos streune ich so durch die gesamte Gästeschar, um zu schauen, ob ich jemanden kenne. Schon bald sehe ich viele Bekannte verteilt in der Wirtschaft und quatsche hier und dort ein wenig. Plötzlich quatscht mich jemand schräg von hinten an: "Hey, wir kennen uns noch nicht! Komisch, ich kenne so viele schöne Frauen aus dem Landkreis, aber dich habe ich noch nie gesehen."
Aprupt drehe ich mich um, schaue den Herrn etwas verdutzt an und denke:" Was für eine Anmache ist das denn? Wenn er doch schon alle kennt, was will er dann von mir? Hat der ne Sammlung?"
Aber ich bin neugierig und nachdem ich ihn von oben bis unten gemustert habe, stelle ich fest: Der Herr ist nicht unattraktiv! Also strenge ich mich an und schenke ihm ein nettes offenes Lächeln! Wir haben schnell allerhand Gesprächsthemen gefunden und unterhalten uns bestens.
Auf Schritt und Tritt läuft er mir von nun an den ganzen Abend hinterher und versorgt mich bemutternd mit Getränken. Nett, nicht wahr?
Plötzlich nimmt er spontan meine Hand. Mittlerweile bin ich schon leicht beschwipst und nicht mehr so ganz ich selbst. Hicks.... Ich lache viel zu viel und manchmal auch an den falschen Stellen. Wurscht!
So langsam wird er immer anhänglicher und bekommt immer mehr Oberwasser.
So ganz nebenbei fällt dann die Frage:" Duhu, wo wohnst du? Ist das weit?" Ich:" Nööö!" Schwanke leicht und stütze mich an den Tresen.
Weißt du was.....wir könnten doch noch ein wenig Spaß haben."
In mir klingeln alle Alarmglocken, trotz Alkohol! Auf diesen Satz reagiere ich extrem allergisch!
Meint der Kerl etwa, mein Leben sei absolut spaßlos ohne ein wenig Mann? Eigentlich dachte ich, dieser Typ hier vor mir sei ein Mann mit etwas Niveau. Nein, wirklich! Ich hätte mich über eine Einladung zum Essen sehr gefreut und wer weiß.....
Aber die Kerle meinen immer, sie müssten mit der Tür ins Haus fallen und genau diese Typen sind meistens keine Single. Sonst hätten sie es wohl nicht so eilig. Aber das ist nur ein Verdacht von mir.
Ich lache eingefroren und sage: "Du, eh, so schnell geht das aber nicht oder sehe ich wie Freiwild aus, nur weil ich Decollté trage? Laß uns noch was trinken und ein wenig tanzen. Du kannst mir ja morgen mal mailen."
Er schaut etwas bedeppert mit dem Blick eines getretenen Hammels auf mich herab. Schwupp! Plötzlich ist er in der Menschenmenge verschwunden.
An die Tresen gelehnt warte ich noch eine Weile, weil ich dachte, er holt etwas zu trinken. aber da war ich wohl zu naiv. Der "Herr" taucht nicht mehr auf und mit einem suchenden Blick durch das Lokal stelle ich schnell fest - er steht schon bei einer anderen. AHA, doch ein Jäger und Sammler!
Etwas später erfahre ich, er ist verheiratet! Super, was würde ich als Ehefrau fühlen wenn ich sowas wüsste? Und genau deshalb hatte er es so eilig mit dem "Spaß haben".
Wo sind die Männer mit Anstand und Niveau, die eine Frau noch erobern wollen? Mir drängt sich immer mehr der Verdacht auf: Die sind ausgestorben! Wie die Dinosaurier.
Manchmal denke ich: Wäre ich besser dran, wenn ich nicht ebenfalls zu dieser ausgestorbenen Rasse gehören würde? Vielleicht hätte ich dann öfter "etwas Spaß"???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Twitter Button from twitbuttons.com