Freitag, 19. Juni 2009

50 und kein bißchen leise

Blogbeitrag einer Freundin:

Ich werde 50 Jahre und beschließe diesen besonderen Tag groß zu feiern. Bei meinen vorhergehenden runden Ehrentagen habe ich das nicht getan. Zwei kleine Kinder lassen einer Frau für so etwas keine Zeit. Okay, dann muss es eben jetzt sein. Und zwar richtig!
Ich miete ein Disco an, entwerfe Einladungen, schreibe Listen, suche Adressen heraus, engagiere einen Catering-Service und bestelle das Buffet. Beim Blick in den Schrank stelle ich natürlich fest, dass dieser vor lauter Überfüllung nicht das passende hergibt. Deswegen ist auch vorher noch Shopping angesagt!
Im Vorfeld kommt natürlich von vielen meiner Freunde und Bekannten die Frage: "Was wünscht du dir? Was sollen wir dir schenken?"
Gute Frage. Was ich mir wünsche, kann man nicht kaufen. Ansonsten habe ich eigentlich alles. Also denke ich: Gutscheine! Die sind immer gut, egal für was! Kosmetik, Friseur,Maniküre, Massage etc. Mit 50 sollte man ja was für sich tun, um attraktiv zu bleiben.
Zwei Freunde kommen auch gleich mit einem ganz konkreten Vorschlag: "Wie wäre es mit ´nem Stripper?
NEINNEINNEIN! Bitte ...alles, nur das nicht.
Okay, sagen sie, dann nicht. Uns fällt schon was anderes ein.
Super! Der Kelch ist an mir vorüber gegangen. Bei der Vorstellung allein graust es mich schon. Man hat ja schon allerhand gehört und gesehen und ich habe keine Lust mich zum Affen zu machen.
Der Abend kommt und meine Gäste trudeln nach und nach frohgelaunt ein. Das Essen ist klasse und die Musik lässt uns in Erinnerungen schwelgen. Es wird viel getanzt und gelacht. Alles passt!
Gerade spreche ich mit dem DJ, als ich von hinten gepackt und auf die Tanzfläche geschubst werde. Ehe ich protestieren kann, trage ich schon Handschellen und sitze in der Mitte auf einem Hocker. Vor mir schwingt ziemlich sexy ein junger Security-Agent seine Hüften!
Ich verdrehe die Augen nach oben! Klasse, wer hat das denn verbockt! Leicht verzweifelt sitze ich einfach nur da und denke: "Hoffentlich ist das schnell vorbei!"
Neee, ist ja irgendwie blöd, hier zu sitzen und so einem Jungspund beim Kleiderverlust zuzusehen. Aber was soll ich tun? Alle beobachten mich gespannt.
Da fällt mir was ein! "Mädel, mach dich nicht zum Deppen. Angriff ist die beste Verteidigung." Geschickt löse ich die Handschellenattrappen und beginne lasziv meinen Blazer aufzuknöpfen. Langsam lasse ich ihn über meine Schultern gleiten. Alles grölt. Der inzwischen nur noch spärlich bekleidete Junge ist sichtlich irritiert. Ich liefere meinen Gästen die Show, die sie haben wollen und mache brav mit. Der Stripper versucht aufgrund der neuen Lage noch sein Bestes, aber die Situation war einfach irgendwie nicht mehr gewohnt erotisch. Das Erinnerungsvideo war dann doch ganz köstlich. In mir schlummern wirklich ungeahnte Talente! Als ich nach der Showeinlage meine zwei alten Freunde ärgerlich anblitze, zucken die nur unschuldig mit den Achseln. Den Klamottenlüfter hatten meine drei Freundinnen bestellt! Aber keine Angst: Die werden auch mal 50!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Twitter Button from twitbuttons.com