Montag, 5. Oktober 2009

Pechsträhne

Blogbeitrag einer Freundin:


Eigentlich betrachte ich mich als zufriedenen Menschen und meistens geht auch alles glatt in meinem "Single Dasein". Mein Sohn funktioniert, ich bin gesund, Arbeit stimmt und ich habe sogar einen Lebensabschnittsgefährten, der für mich da ist, wenn ich ihn brauche. Dachte ich!! Bis eines Tages:

Ich sitze mit meiner Freundin auf meiner Terrasse und wir bequasseln die ganzen wichtigen Dinge unseres Lebens. Singlebörse, Dates, Friseurtermine und alles was einer alleinstehenden Frau so wichtig ist. Zur gleichen Zeit schneidet mein Sohn mit seinen Freunden die Hecke im Garten. Tolle Jungs!

Meine Freundin musste ich dann "rauswerfen" weil ich noch Arbeit hatte. Schnell noch zwei Patienten behandeln und danach schaue in den Garten, um zu sehen, wie weit die Jungs sind. Ich setzte mich auf die Terrasse und zünde mir eine Zigarette an. Urplötzlich fängt alles an zu jucken und innerhalb von Sekunden ist mein ganzer Körper übersäht mit roten Pusteln. Es juckt wie die Hölle und schmerzt gleichzeitig. Was ist das? Ich bin noch nie allergisch gegen irgendwas gewesen!

Als dann noch Atembeschwerden dazu kommen, rufen die Jungs den Notarzt. Allergischer Schock mit unbekannten Ursprung ist die Diagnose. Infusion mit einem Haufen Gift und ab ins Krankenhaus zur Beobachtung. Die Beschwerden verschwinden so schnell wie sie gekommen sind. Ich soll eine Nacht bleiben, aber ich hasse Krankenhäuser.
Stur wie ein Hornochse bestehe ich darauf, nach Hause gehen zu können! Mit veil GEmecker seitens der Schwestern habe ich mich sozusagen auf eigene Verantwortung dann entlassen und mein Sohn hat mich abgeholt.

Zu Hause angekommen sehe ich auf dem Telefondisplay, dass "mein Geliebter" angerufen hat. Ich rufe zurück und erzähle dis ganze Story. "Ach je", sagt er.. "Ich weiß noch nicht, wann ich wieder komme wegen Arbeit. Aber ich melde mich." Das war Donnerstags Abend!
Kein Ton die nächsten 3 Tage. Ich steigere mich in Wut! Ich könnte sterben und er würde es nicht merken!

Montags hat sich meine Wut in Raserei verwandelt und am Abend rufe ich ihn an und frage ihn, was er sich eigentlich einbilde,... was er unter Liebe und Partnerschaft verstehe. Ich sei zu dem Ergebnis gekommen, dass ich ihm sowieso egal sei und Schluss!
Naja, mit Wut im Bauch kann Frau leicht Schluss machen. Was soll man auch mit einem Typen anfangen, der nicht da ist, wenn man ihn wirklich braucht und nur seine eigenen Sachen im Kopf hat! Und das merke ich erst jetzt? Wie dumm muss ich eigentlich sein?
Jedenfalls seitdem ist Schluss!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Twitter Button from twitbuttons.com