Sonntag, 4. Oktober 2009

Lug und Trug!

Wie ich in einem anderen Blogbeitrag schon berichtet habe, schuldet mir ein Bekannter noch einen Restgeldbetrag, den er mir im April eigentlich schon gleich nach erhalt der vollen Summe wieder zurückgeben wollte. Nach mehrmaligen Nachfragen, hat er mir ein schlechtes Gewissen gemacht mit der Aussage: "Du reduzierst unsere Freundschaft nur auf´s Geld!" Danach habe ich von diesem Herrn weder noch etwas gesehen noch gehört....bis auf diese Tage!

Ich stehe mit meiner Freundin und mehreren Bekannten im Innenhof unser Stammkneipe. Es ist ein warmer Abend und heute steht die ganze Kleinstadt irgendwo draussen herum. Sehen, Saufen und gesehen werden ist heute die Devise, denn dieses Stadtfest lässt sich kaum einer entgehen.
Während wir lachend ein bierchen trinken, quetscht sich eine feuchtfröhliche Gruppe Polonaise tanzend durch das Menschengemenge. Mitten drin....mein Bekannter, der mir noch Geld schuldet. Er strahlt mich mit einem falschen Lächeln an und ruft: "Grüß Dich.....!" Ich drehe mich kalt lächelnd zu ihm um und sage hallo......ehe ich noch etwas sagen konnte, war der Mistkerl ganz schnell wieder verschwunden!
Am nächsten Tag sitze ich am PC und schreibe dem Blutsauger eine Email.
" Hallo,
Dir scheint es ja mittlerweile wieder gut zu gehen! Das freut mich! Dann hast du sicherlich auch keine schwierigkeiten, mir den Restbetrag auf mein Konto zu überweisen. Kontonummer XXX; Bankleitzahl YYY!

Ich bekomme am Nachmittag eine Email zurück:
"Du, ich habe dich gestern gesucht ich wollte dir das Geld geben.... aber ich stecke es in deinen Briefkasten heute Abend ok?"

OK....!

Als ich den Briefkasten am nächsten Morgen öffne, war dort ....nichts! ich gehe mit einem Bekannten in die Berge und überprüfe auch am Abend nochmal den Inhalt des Briefkastens! Immer noch nichts!

Ich schreibe wieder eine Email:
"Tja... Mein Briefkasten weist auch heute noch gähnende Leere auf! Ich hoffe, du hast den Überweisungsweg gewählt!...."

Ich bekomme sofort eine Email zurück:
"Ich konnte dir das Geld nicht geben, weil ich nicht zu Hause war. Ich mache das jetzt!"

Wer es glaubt wird selig. Mit welcher Unverschämheit manche Menschen Freundschaften ausnutzen, ist wirklich traurig. Und dann wird auch noch gelogen, dass sich die Balken biegen.

Na dann schließt mal alle Wetten ab, ob ich das Geld jemals bekomme!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Twitter Button from twitbuttons.com