Montag, 5. Oktober 2009

Die Pechsträhne geht weiter!

Blogbeitrag einer Freundin:

An einem wunderschöner Tag verabrede ich mich mit zwei Freunden aufzu einer Bergtour. Wir wollen heute abend genüßlich den Sonnenuntergang beobachten. Also schnell die Stirnlampe einpacken und alles was man sonst so braucht und auf gehts!

Nach der Hälfte Anstieg: KNIESCHMERZEN! Toll! Was ist nun das schon wieder. Das dumme Ding hat schon öfter mal weh getan, aber sooo? Nee!
Augen zu und durch....geht schon.
Endlich oben angekommen beruhigt sich das dumme Knie und wir haben viel Spass. (siehe Beitrag :Horrizontale Herrlichkeit).
In der Dämmerung erfolgt der Abstieg. Unten angekommen ist mein Knie zum Ballon mutiert und mit Mühe schaffe ich es heim. Eis drauf! Morgen wird es wieder okay sein.

Es war nicht okay. Der Ballon immer noch da und jeder Schritt eine Qual. Na gut: Ich besuche meinen Orthopäden mit dem Ergebnis, dass ich ein Zyste habe und der Ursprung aber woanders liegt. Das muss ein weitere Untersuchung per MRT ergeben. Nächster Termin MRT!
Mann, als ob man für so viel Schrott Zeit hätte! Aber folgsam gehe ich dort hin und lasse mich durch die Röhre schieben mit dem Ergebnis: Totalschaden. Operation dringend notwendig.
Wieder zum Orthopäden mit den netten Bildern. "Okay, wann wollen sie denn?" "Äh, möglichst zeitnah bitte. Das will ich dann auch schnell hinter mir haben." Ein Telefonat meines Arztes und schon habe ich 3 Tage später einen Termin zur OP.
In Gedanken versunken verlasse ich die Praxis,setze mich in mein Auto und mache mich auf den Heimweg.
Patienten verschieben, Vertretung organisieren, Sohn informieren damit er da ist weil ich das natürlich ambulant machen lasse. Wie schon gesagt: Ich hasse Krankenhäuser!
Peng! Was ist das? Verdammt! Habe ich vor lauter Gegrübel einen Bus übersehen! Mann stelle sich vor: EIN BUS!! Meine ehemals elegant geschwungene Motorhaube hat sich in die eines Kübelwagens verwandelt. Ich fluche wie ein Kesselflicker. Auch das noch!!
Nach dem Austausch des notwendigen Papierkrams tuckere ich langsam heim und stehe meinem Sohn tränenüberströmt gegenüber. "Macht nix Mum, du brauchst ihn ja eh nicht. Wirst ja operiert. "
Das ist genau das was ich hören wollte!! Und dann ruft mein Ex an und erzählt mir sein" Probleme". Und ich ihm meine. Reaktion "Ach je, aber du machst das schon. Ich muß jetzt 3 Tage weg und habe noch viel zu tun."
Auch das war genau das was ich hören wollte!!
Allein ist eben allein! Und wie die Erfahrung zeigt ist zu zweit auch allein wenn es für MANN unbequem und kompliziert wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Twitter Button from twitbuttons.com