Dienstag, 13. Oktober 2009

Männerauflauf!

Meine Freundin Ella hatte wirklich in letzter Zeit viel Pech! Erst die Geschichte mit Ihrem Freund, der Autounfall, dann die OP am Knie und die Erkenntnis, dass man nicht immer im Leben alles alleine bewerkstelligen kann, auch wenn man noch so stark ist. So etwas knabbert und nagt am eigenen Ego und man braucht irgendwo wieder Streicheleinheiten. Das muss wohl der Grund gewesen sein, warum sie sich in der Kunstnacht in unserer Kleinstadt gleich mit drei Männern gleichzeitig verabredet hat.

Als ich sie bei ihrer Bilderausstellung in einem Möbelgeschäft besuche, kommt sie mir schon hüpfend wie ein Känguruh auf Krücken entgegen.

Mit rollenden Augen deutet sie auf einen älteren Herr hinter sich: "Hey Süsse; der Josef ist da....was mach ich nur mit dem?"

Ich schaue hinter sie und denke:" Au Backe....da würde mir auch nichts einfallen!" und zucke unmerklich die Achseln, wobei ich vielsagend die Augenbrauen hebe! Der Herr ist super spiessig gekleidet und wirkt eher wie mein Opa!

Brav begrüße ich den Herrn, als hinter mir die nächste männliche Stimme tönt: "Grüß Dich, Ella, wo warst du denn.....ich war schon zweimal hier und habe dich nicht gesehen!"

Ich drehe mich um und denke: "Super....das kann ja heiter werden! Da steht der nächste schon auf der Matte!"

Etwas Verhalten begrüße ich Erwin, den ich von einer Bergtour ebenfalls kenne. Wir betreiben etwas smalltalk, um die aufkommend peinliche Situation zu überspielen, aber es hängt schon eine leichte Ummutswolke über dem Zusammenkommen.

Verzweifelt überlege ich mir, wie ich diese Situation an diesem genialen Abend schnellstens hinter mich bringen könnte, ohne meine Freundin im Stich zu lassen.

Aber da taucht schon der nächste auf.
"Hey...wie geht´s euch!" David kommt fröhlich in das Geschäft.
Meine Stimmung rutscht in den Keller!
Was für eine blöde Situation.....lauter Mannsbilder und eine Luft die man schneiden kann. David scheint das auch zu spüren und verabschiedet sich gleich wieder!

Ich selbst mache ein paarmal die Andeutung, dass ich mir jetzt mal die anderen Aussteller in Ruhe, wohlgemerkt in Ruhe anschauen will, als meine Freundin die geniale Idee hat, all die bestellten Herrn aufzufordern, mit mir mitzugehen. Bitte nicht Ella, dachte ich verzweifelt! Das ist nun wirklich eine echt blöde Idee!

Meine Wenigkeit hat gerade an diesem Abend darauf verzichtet, sich in irgendeiner Form mit den Herren der Schöfung zu verabreden. Ich wollte einfach frisch, fröhlich, frei durch das Getummel latschen und mal hier und da ratschen und einen trinken.
Und jetzt das! Was will ich mit den ganzen Typen!

Ich will mich gerade vom Acker machen, als sich der liebe Erwin an meine Fersen heftet. Shit!

Nach einer Weile Kunstbesichtigung holen wir Ella wieder ab und gehen in ein Lokal. Sie umringt von drei....nein vier Herren, denn inzwischen ist ihr fast Ex wieder aufgetaucht. Peinlich berührt schaue ich nach einem offenen Kulideckel, in dem ich gleich und sofort in den Untergrund verschwinden kann, aber das Schicksal meint es heute nicht gut mit mir.

Da stehe ich nun und ich schaue auf die Uhr. Wann kann ich nur diese kuriose Situation hinter mich bringen? Der Herr aus München verabschiedet sich endlich genervt und es waren nur noch drei! Ella verschwindet auch wieder zu ihrer Ausstellung und ich habe zwei völlig verstörte, verliebte Gockel an meinem Tisch. Dazu kommt noch ein Freund von Erwin, den aufgrund seines Allgäuer Dialektes kein Mensch versteht. Gibt es den Mann auch mit Untertiteln?

Schnell zahle ich meine und Ellas Getränke und will mich schon verabschieden, als Erwin und der Allgäuer sich spontan entschließen, mich zu begleiten.

Seufzend mache ich mich mit dem Gedanken vertraut, dass der Abend für mich nicht so verlaufen wird, wie ich es mir gewünscht habe. Ich hole eine weitere Freundin in einem anderen Lokal ab und....geteiltes Leid ist halbes Leid.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Twitter Button from twitbuttons.com