Freitag, 12. Juni 2009

Katz oder Mann

Ab 40 Jahren werden Frauen erst so richtig sexuell aktiv - das jedenfalls stand in einer dieser zahlreichen Frauen - wir verstehen Dich- Zeitschriften, die den Zeitungsständer aller Supermärkte und Kioske zu 60 % füllen. Meistens mit diversen Diätvorschlägen oder Anti-Cellulitesprogrammen. Aber klein auf dem Cover steht auch immer ein Teaser zum psychologischen Teil - selbsterkennend, tiefschürfend und motivierend.

" Sexuell aktiv ab 40!"

Hey, ist doch irgendwie ein Grund, diese Zeitschrift umgehend im Einkaufswagen zu platzieren!

Schon weil dieses Thema im Gegensatz zu Celliulite und überflüssiger Fettpolster bei Frauen in meinem Alter eine echte Chance zur Realisierung hat, oder etwa nicht?
Halt, ich hatte etwas Wesentliches vergessen! Vorausgesetzt es findet sich natürlich der geeignete Gegenpart!
Nach 18 Jahren eintöniger "Lebens- und Liebensweise" warte ich gespannt auf den Tag bzw. Nacht der Umsetzung.


Ja, seufz....dann war der Tag X da! Endlich! Alles passte - ein toller Mann, der richtige Rahmen, die romantisch-gewünschte Stimmung. Alles war perfekt.....
....Liebesgeflüster, sanfte Berührungen und...

schwupp....zarte Schnurrbarthaare bohrten sich einfühlsam in meine Nasenlöcher. Mein roter Kater bearbeitet schnurrend das Kissen mit seinen Pfoten in einwandfrei beruhigenden Tenor direkt in mein Ohr. Mit einem Wisch meines freien Armes konnte ich das Bett wieder schnurrfrei bekommen, spürte aber kurz darauf das beständige Treten und Getrampel von zarten 6 Kilo Katerpfoten auf meinem Schienbeinen.


" Was ist das, fragt mein Date in die Dunkelheit?"
" Och nichts, mach weiter...."! säuselte ich und schmiegte mich wieder verführerisch an ihn. Plöpp! Wieder Gebrumme, diesmal einige Oktaven tiefer und viel penetranter!
"Auweia, nicht jetzt..." dachte ich mir noch! Ich hatte die Schlafzimmertür offen gelassen und nun fand sich so nach und nach mein privater Zoo in meinem Bett ein. Ausgerechnet jetzt!
Ich fing verzweifelt an mit Händen und Füssen die Bettdecke in die Höhe zu werfen und wedelte wild um mich.
" Was tust du da?" fragte der Mann der Stunde genervt!
Irgendwie hinterließ das nicht gerade einen emotional, angemessenen und der Situation gerechten Eindruck und mein Partner wurde zunehmend gereizter.
"Hey.....Scheiße...verdammt, was ist das?"

Ich versuchte ihm zu erklären, dass meine 4 Katzen mit ihrem Gesamtgewicht von über 20 KG auch irgendwelche Rechte an mir und meinem Leben hatten. Immerhin war dieses Dasein durch beständiges Schmusen kurz vor der Nahrungsaufnahme hart erarbeitet.

"Hmmmm.!" Der Kommentar viel mager aus. Wir versuchten aufgrund der Überbevölkerung in meinem 160 cm breiten Bett noch unser Bestes, aber als sich ein Kater auf seinen nackten Hintern platzieren wollte, war der Zauber vorbei. Er sprang wütend auf und zog sich rasch an.

"Entweder diese scheiß Viecher kommen aus diesem Zimmer oder ich bin weg!"


Ich beobachtete seine Suchaktionen in meinem Schlafzimmer! Ein intensives Abwägen - Zeit genug hatte ich ja, denn er fand seine Hose im Halbdunkeln nicht, brachte mir eine tiefe Erkenntnis.
Zwei gescheiterte Beziehung hatte ich schon hinter mir. Diese Partnerschaften hatten viel von mir abverlangt. Ständig musste ich mich anpassen und...sie hatten zumindest in der ersten Ehe höchstens 11 Jahre gehalten. Die Lebensdauer einer Katze dagegen liegt zwischen 13-17 Jahren. Damit würde ich die längste Partnerschaft erreichen, die ich im täglichen Zusammenleben je mit einem Lebewesen gehabt hatte! Manchmal bin ich heute noch meinem Mathelehrer dankbar, dass er mir so intensiv die Grundkenntnisse der einfachen Grundrechenarten eingebleut hatte!

Also eines ist klar....der Mann muss weg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Twitter Button from twitbuttons.com