Dienstag, 9. Juni 2009

Der Dori

Blogbeitrag einer Freundin:



Wieder so einer der Tage der drei Fragezeichen! Ich habe eine Beziehung zu einem Mann, der mein Haus besucht, wie die nette Kneipe um die Ecke. Mal schaut er rein mal nicht. Das es im modernen Zeitalter der digitalen Medien und Kommunikation die Möglichkeit der Telefon- und Handynutzung gibt, scheint bei ihm noch nicht angekommen zu sein.
Also ist die Devise: nicht mehr aufregen - einfach das tun, was einem Spaß macht!
"Warten? Nööö .......das war gestern!"

Draußen regnet es in Strömen. Da ich leidenschaftlich gerne male, hole ich die Leinwand raus und überlege......
Wie wäre es mal mit einem Schwarm Fischen? An den Meeresbewohnern hatte ich mich bislang noch nie versucht.

Da fällt mir ein, dass mein Freund sich ja ein Aquarium zulegen will. Ich muss bei dem Gedanken grinsen. Irgendwie das passende Haustier für einen Mann! Mal hinschauen, wenn man Lust hat und sich um sonst nix kümmern müssen. Für´s Füttern gibt es ja inzwischen auch schon Automaten. Und dann noch dieser ausführliche, anregende Dialog mit den hübschen, bunten Wasserplanschern. Die machen dauernd das Maul auf und zu, ohne das man was hört! Wahrscheinlich sind die Mehrzahl der Aquarianer Männer!

Okay, das ist klasse! Ich male eine Schwarm blauer Korallenrifffischen. Keine Ahnung wie die heißen, aber bei "Findet Nemo", diesem süßen Zeichentrickfilm von Walt Disney ist das "die Dori". Ein blauer Fisch mit einer weiblichen Stimme. Hübsch, hilfsbereit, quasselt ununterbrochen, aber der arme Fisch vergißt nach 30 Sekunden alles! Wirklich alles, was er je gesagt hat!
Ich fange also an, bunt etwas abstrakt...ich finde, es sieht gut aus.
Plötzlich kommt meine "ich mache, was ich will" Beziehung.
"Hey, du malst?" Er wirft einen kurzen Blick auf das Bild. "Wollten wir nicht was unternehmen?"
Ich: "Eigentlich schon, aber das war gestern und du hast dich nicht festgelegt! Und da ich weder wusste, wann du vorbei kommst, noch was wir machen wollen und überhaupt zu welcher Tageszeit ...male halt jetzt!
"Er: " Okay, dann stöbere ich ein bisserl im Internet. Lass uns doch am Mittwoch Abend was zusammen machen! Donnerstag ist ja Feiertag, dann können wir ausschlafen.
"Ich: " Geht nicht! Am Mittwoch bin ich auf einem Geburtstag eingeladen, das wird sicher später. Machen wir halt am Donnerstag was zusammen.
Ich male konzentriert weiter, während er im Arbeitszimmer am PC sitzt und im Internet surft! Die Musik läuft im Hintergrund und jeder ist mit seiner Lieblingsbeschäftigung in diesem Moment glücklich. Wenn auch jeder alleine für sich!
Nach einer halben Stunde kommt er wieder ins Malzimmer und schaut auf das Bild. "Schön wird die Dori von Nemo...genau wie im Film! Gefällt mir. Was machen wir eigentlich dann am Mittwoch Abend?"
Ich stöhne und denke:" Typisch Mann...da erklärt man ihm genau, was man wann macht und gleich hat er es wieder vergessen.

Laut und etwas gereizt antworte ich: " Nix! Übrigens der Fisch heißen "DER Dori"und nicht "DIE Dori"....der muss eindeutig männlich sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Twitter Button from twitbuttons.com