Donnerstag, 3. September 2009

Ess mal was!

Eigentlich bin ich mit meiner Figur ganz zufrieden! Klar, wenn ich selber mit Skalpell und Absaugern umgehen könnte, würde ich auf jeden Fall ein paar Stellen an meinem Körper zum Schnippeln und Fettabsaugen finden - aber wer hat die nicht!

Im Großen und Ganzen achte ich auf meine Ernährung und esse höchstens einmal im Monat mintestens eine Tüte Erdnussflips am Abend bei einem rührseligen Film! Mal ehrlich - bei "email für dich" oder "Message in a bottle" braucht man einfach Nervennahrung! Das hält doch sonst keiner emotional aus!

Jetzt ist meine Mutter und mein Vater zu Besuch und der erste Kommentar meiner Vorfahrin bei meinem Anblick war: " Kind, bist du dünn! Ess mal was! Das sieht in deinem Alter gar nicht mehr gut aus!"
Prompt komme ich mir 10 Jahre älter und relativ unansehnlich vor! Mit einem Blick in den Spiegel bemerke ich, dass ich eher die Tendenz habe, meine zarte Taille zu verlieren und mein Appetit ist mit einem Schlag beim Teufel!

"Ich bin nicht dünn!" antworte ich trotzig und verweigere weitere Nahrungsmittel!
" Ach Kind, und deine Haare sind ja ganz kaputt! Lauter gebrochene Spitzen und viel zu lang!"
Ich seufze......und sehe in meinem inneren Auge schon eine alte Frau mit dünnen, grauen, spließigen Haaren! Das bin ich!

"Quatsch, Mami, meine Haare sind prima und ich war erst vor 2 Wochen beim Friseur! Das trägt man jetzt so!"

Ich rufe mir mein letztes Date ins Gedächtnis, wobei mir der Herr der Stunde über den Tisch des Restaurants zuraunt: "Duhu.... ich mag deine schönen, langen, blonden Haare!"
Hah, da hätte ich mal mit dem Handy aufnehmen müssen! Das baut mich gleich wieder auf und ich werfe einen trotzigen Blick über den Tisch!

Wenn sie jetzt noch einen Ton sagt,.....

Gott sei Dank kommt meine Tochter gutgelaunt ins Zimmer und strahlt: "Hallo Omi....!"
"Mein Gott, Kind bist du dünn! Nur ein Stecken in der Landschaft. Das ist aber nicht mehr schön!" Sie streckt die Arme nach ihrer Enkelin aus, die ihr mit verzogener Mine entgegentritt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Twitter Button from twitbuttons.com