Donnerstag, 20. August 2009

Typisch Frau!

Schon lange hadere ich mit meinem Badezimmer. Alles ist weiß - die Kacheln, die Becken und die Wände. Manchmal habe ich das Gefühl in einem OP oder in einem sterilen Schlachthaus zu sein. Da wäre selbst die Farbe rot wie Blut eine Erholung für die Augen, Hauptsache man sieht mal etwas anderes als - Weiß!
Nachdem meine Haushaltsgeräte mir allerdings den Kampf angesagt haben und eines nach dem anderen streikt, will ich in das Bad nicht zu allzu viel Geld investieren.
Meine Freundin hat aber eine geniale Idee.
" Schau, hinter der Badewanne bauen wir beide selber einen Tisch! Da kannst du dann was hübsches draufstellen und schon sieht das Ganze ganz anders aus. Das kostet auch nicht so viel!"
Gesagt - getan. Heute sind wir beiden Handwerkerinnen dann todesmutig bei 40 ° Grad Aussentemperatur in den Baumarkt gefahren und haben ein weißes Brett zuschneiden lassen. Ängstlich frage ich den Mitarbeiter im Zuschnitt:" Was wird das denn kosten?"
Er winkt ab:" Ach... nicht so viel," und tippt eifrig in seinen Taschenrechner. Gebannt starre ich auf seine Finger!
"4,95!"
"Ja, dann....!" erleichtert strahle ich von ihm zu meiner Freundin.

"Boh, das ist ja klasse! Jetzt noch die Stahlfüsse und die Schrauben und das war´s!"
"In 10 Minuten ist das Brett abholbereit," meint der freundlich junge Mann.

"Weißt du was? Wenn das so günstig ist, dann lass uns doch mal nach einer schönen Deko in der Badezimmerabteilung schauen! Wir haben ja noch Zeit!"

Tja, ich glaube, diese Leute beim Baumarkt wissen ganz genau.... wenn Frauen zum Zuschneiden kommen...wegschicken und Zeit schinden! Das bringt Umsatz!

In der Badezimmerfirlefanzabteilung werden wir schnell fündig. Passende Handtücher - gar nicht teuer!
Guck mal, die Klobürste in schwarz-weiß ist doch perfekt - Retrostyle! Und...da gibt es ja auch noch zum Glück den passenden kleinen, niedlichen Eimer dazu! Super, gell? Und auf den Tisch muss ja auch noch etwas drauf! Da....der riesige Tonfisch, der ist klasse! Her damit!

Huch....aus den 10 Minunten ist eine Dreiviertelstunde geworden und der Einkaufswagen ist voll! Lauter nützliche Dinge, schließlich war das Brett ja auch so schweinebillig!
Wir düsen mit dem Wagen in Richtung Holzzuschnitt, als mitten auf diesem Weg uns eine Dalmatinerklobrille entgegenlacht! Wahrscheinlich hat dieses Angebot schnell ein verkaufsorientierter Badezimmerfachverkäufer in den Weg geschoben. Von 52 Euro auf nur 30 Euro herabgesetzt. Ich war echt knapp davor, dieses Angebot sofort zu nutzen. Schließlich hatte ich doch mit dem Selbstbau des Tisches schon so ein Haufen Geld gespart. Allerdings ist mir bei diesem Schnäppchenkauf die Faulheit meiner Kinder in den Quere gekommen. Die beiden Bewegungsneurotiker schließen nie...niemals den Klodeckel und dann sieht kein Mensch die supertollen Dalmatinertupfen auf meinem Designerdeckel, sondern nur eine weiße Brille - schon wieder weiß!
Nein, das geht gar nicht! Energisch schieben wie den vollen Wagen weiter, holen unser Brett und schauen nicht mehr rechts noch links, sondern verdrücken uns schnellstens zur Kasse!

Die Rechnung lag deutlich über 100 Euro! Gut das der Tisch so günstig war!(;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Twitter Button from twitbuttons.com